Der Elternverein der Volksschule Montfort

Der Elternverein blickt auf eine lange Vereinstätigkeit zurück. Der Zweck bzw. die Tätigkeit des Elternvereins liegt darin, die Schüler, die Eltern, wie auch den Lehrkörper der Volksschule Montfort zu unterstützen.

Die Erziehung unserer Kinder ist eine gemeinsame Aufgabe zwischen Eltern und Schule.

Wie jede Partnerschaft kann auch die Schulpartnerschaft nur dann gelingen, wenn sich alle Beteiligten einbringen und gut zusammenarbeiten. Der gesellschaftliche Wandel hat starke Auswirkungen auf unsere Schulen. Diskussion um die Ganztagesschule, Integration, Inklusion etc. sind nur Schlagworte, die uns Eltern oft verunsichern.

Somit tragen wir als Eltern bzw. insbesondere als Elternverein Mitverantwortung am Schulgeschehen bzw. an dessen Auswirkungen.

Wir freuen uns immer über Ideen, Anregungen und Feedback zu unserer Arbeit.

Als Mitglied des Elternvereins ist es möglich den Schulalltag aktiv mit zu gestalten.

Für Fragen dazu wenden Sie sich einfach an den Obmann oder an ein Teammitglied.

>> Hier unser aktueller Folder mit allen wichtigen Infos zum Download
Folder2023.pdf